Gute Ergebnisse der Radrundfahrt

Veröffentlicht in Ortsverein

Die SPD Fraktion mit den Böckinger Stadträten Herbert Tabler, Harald Pfeifer und Markus Scheffler sowie den Bezirksbeiräten Matthias Suleder, Martin Naumann und Fathi Bingöl waren erfolgreich und konnten Anregungen der Bewohner/innen der Güglinger Straße im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens mit einer Anfrage bei der Verwaltung zeitnah umsetzten. Der Parkplatz beim Friedhof in der Heidelberger Straße ist ab sofort von 18.00 bis 9.00 Uhr morgens als Parkplatz für die Anwohner/innen nutzbar. Bisher war er von 7.00 bis 20.00 Uhr nur als

Kurzzeitparkplatz nutzbar. So mit kann der Parkdruck etwas gemindert werden, für die Anwohner/innen die einige Meter bereit sind zu laufen.

Weitere Fragen der Anwohner können positiv beantwortet werden. Die Müllbehäter werden eingehaust, es wird dafür eigene Gebäude geben und ein Spielplatz wird auch auf dem Gelände des Bauvorhabens erstellt. Leider keine positive Antwort gab es für die Anregung die Tiefgaragen Zu- und Abfahrt nicht alleine auf Seite

der Güglingerstraße zu machen, sondern zu teilen zwischen Sinsheimerstraße und

Güglingerstraße. Dies ist nach Aussage der Verwaltung nicht möglich, da die bestehende Tiefgarage dies nicht trgaen kann.