SPD Ortsverein Böckingen

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 05.03.2024

Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir leider den für Samstag geplanten Termin zur Hofbesichtigung bei der Fa. Wagner in Böckingen kurzfristig absagen. 

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 10.02.2024

Liebe Orstvereinsmitglieder,

am Samstag, 09.03.2024 um 13:30 Uhr möchten wir Euch vom OV Böckingen- Klingenberg zu einer Betriebsbesichtigung auf dem Spanferkel- und Obsthof Wagner GbR, Bruhweg 37(Aussiedlerhof), 74080 Heilbronn, einladen.
Neben einem informativen Nachmittag habt ihr die Möglichkeit, mit unseren Gemeinderatskandidaten ins Gespräch zu kommen und sie dabei besser kennenzulernen.
Herr Wagner vom Spanferkel- und Obsthof, wird uns nach einer kurzen Einführung durch seinen Betrieb führen. Hierbei können wir die Stallung mit den Rindern, die Biogasanlage und das Blockheizkraftwerk, welches Strom und Wärme für den Betrieb liefert, besichtigen. 
Die freilaufenden Hühner der Freilandhaltung dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Bittet achtet auf festes Schuhwerk!
Zum Abschluss der Betriebsbesichtigung lassen wir den interessanten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
Hier besteht auch ausreichend Zeit, im Hofladen einzukaufen. 

Viele Grüße

 

Harald Pfeifer und Marina Naumann

 

Veröffentlicht in Aktuelles
am 04.06.2023

Am 17. und 18.06.23 findet rund um das Bürgerhaus das Böckinger Seeräuberfest statt. An beiden Tagen haben wir von der SPD einen Getränkestand. Kommt gerne vorbei bei uns und den anderen Böckinger Vereinen. 

 

Veröffentlicht in Aktuelles
am 01.05.2023

Am 28.04.2023 fand im Bürgerhaus in Böckingen unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Ortsvereinsvorsitzender Harald Pfeifer konnte wieder zahlreiche Genossinnen und Genossen begrüßen.Nach der Begrüßung wurde an unsere im Jahr 2022verstorbenen Genossinnen und Genossen mit einer Schweigeminute gedacht.Hierbei wurde im Besonderen an den im Jahr 2023 verstorbenen Genossen Georg Wittgen und Ulrich Willinger erinnert und deren Wirken und Einsatz für unseren Ortsverein anerkennend hervorgehoben.

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 18.04.2023

Endlich ist der Radweg am Sonnenbrunnen hinter dem Lidl fertiggestellt und kann ab sofort auch benutzt werden. Jahrelang hatten wir auf dieses Ärgernis, ein halbfertiger und gesperrter Radweg, hingewiesen. Radfahrer und Fußgänger mussten entlang der Großgartacher Straße zwei Ampeln überqueren. Nun gibt es eine kreuzungs- und ampelfrei und vor allem sichere Verbindung für alle Fahradfahrer.

 

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 14.04.2023

Liebe Genossinnen und Genossen,


im Namen des OV Vorstandes möchte ich Euch alle zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung herzlich einladen. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:


1. Eröffnung und Begrüßung
2. Feststellung Anwesenheit und Beschlussfähigkeit
3. Wahl eines Versammlungsleiters, des Präsidiums und eines Schriftführers
Wahl der Mandatsprüfungskommission und der Zählkommission
4. Wahl der 8 Delegierten des OV für Europawahl
5. Wahl eines Kassenprüfers
6. Bericht des Vorstands
7. Kassenbericht und Entlastung der Kassiererin
8. Verschiedenes / Verabschiedung

 

Veröffentlicht in AG 60plus
am 03.02.2023

Liebe Ortsvereinsmitglieder,

in tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Georg Wittgen. Unten stehend für all diejenigen, welche nicht an der Trauerfeier teilnehmen konnten, die Trauerrede für die SPD.

 

 

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 10.06.2020

Nachdem wir unsere Mitgliederversammlung im März coronabedingt absagen mussten, nehmen wir nun einen neuen Anlauf. Am Samstag, 04.07.20, 15.00 Uhr, wollen wir uns in der Jahnheide treffen. Schwerpunkt wird die Wahl von 9 Delegierten des OV für die Nominierungskonferenz zur LTW, die am 10.07.20, 19.00 Uhr, stattfinden soll, sein.

Bitte merkt euch die Termine schon mal vor und gebt uns eine kurze Info, wer sich für die Delegiertenwahl aufstellen lassen möchte.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 10.10.2019

Für alle, die die Buga vermissen und bei schönen Spätsommerwetter einen Park besuchen wollen, veranstaltet der SPD OV BöckKling am Sonntag, 13.10.19, 10.30 Uhr, eine Führung im Ziegeleipark Böckingen. Herbert Tabler erläutert bei einer Begehung die Entstehung und Besonderheiten des Böckinger Parks.Treffpunkt ist am Haupteingang in der Heuchelbergstraße.

 

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 08.07.2019

Am Samstag, 27.07.19, ab 18.00 Uhr, startet das traditionelle Wasserturmfest der SPD rund um das Böckinger Wahrzeichen. Geboten werden wieder tolle Live Musik, Böckinger Chöre und super Atmosphäre. 

Am Sonntag, 28.07.19, ab 11.00 Uhr gibt es es wieder Weißwürste mit Brezel und Weißbier. Nachmittags lädt eine reichhaltige Kuchenauswahl zum genießen ein.

Der SPD Ortsverein Böckingen freut sich auf zahlreiche Besucher und gutes Wetter.

 

#WERDEMITGLIED

 

#COUNTER

Besucher:246592
Heute:90
Online:3