Strahlende Gesichter beim Wasserturmfest

Veröffentlicht in Ortsverein

Bei schönem Sommerwetter fand am ersten Augustwochenende bereits zum 26. Mal das Wasserturmfest des SPD Ortsvereins rund um das Böckinger Wahrzeichen statt.

Tische und Bänke waren an beiden Festtagen immer gut besetzt und die fleißigen Helferinnen und Helfer hatten jede Menge zu tun, um die Gäste mit dem Angebot an Speisen und Getränken zu versorgen.

Der 1. Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Harald Pfeifer, dankte in seiner Begrüßung seinem Vorstandsteam für die gute Unterstützung bei der Vorbereitung des Festes. "Ich bin froh, dass es uns immer wieder gelingt, dieses traditionsreiche Fest fortzuführen und ich wünsche uns ein erfolgreiches und harmonisches Wochenende." Dieser Wunsch sollte dann auch in Erfüllung gehen. An beiden Festtagen herrschte ein großer Andrang rund um den Wasserturm und die Stimmung war hervorragend. Sehr gut kam eine Verlosung von politischen Reisen nach Straßburg, Berlin und Stuttgart an.

Unterstützt wurden die Böckinger auch von Mitgliedern der SPD Fraktion. Rainer Hinderer kümmerte sich um die Weißwürste, Herbert Burkhardt aus Neckargartach war der Grillmeister.

Für guten Unterhalten sorgten die Kanu-Lerchen der Union Böckingen, Tino Mendez begeisterte mit toller Musik und Manfred Schott & Friends präsentierten Lieder zum mitsingen.