„Gemeinderat Markus Scheffler für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt“

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Markus Scheffler und Gisela Schäfer-Rohrbach

Anlässlich der diesjährigen Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Böckingen wurde Gemeinderat Markus Scheffler für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Er erhielt aus der Hand der ersten Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins, Gisela Schäfer-Rohrbach, eine vom Parteivorsitzenden Franz Müntefering unterschriebene Urkunde sowie ein Weinpräsent. Schäfer-Rohrbach lobte die Arbeit des Jubilars, der seit 1999 für die SPD im Heilbronner Gemeinderat sitzt: „Markus Scheffler hat sich in dem Vierteljahrhundert seiner Mitgliedschaft in der SPD in vorbildlicher Weise für die Partei engagiert. Juso-Kreisvorsitzender, Ortsvereinsvorsitzender, Stellvertretender Kreisvorsitzender und schließlich Gemeinderat waren nur einige der Stationen, die von der Vorsitzenden in ihrer Laudatio angeführt wurden. „Ich hoffe, dass uns Markus Scheffler noch sehr lange in der Partei erhalten bleibt. Seine Arbeit für Heilbronn und im besonderen für Böckingen hat in den vergangenen 25 Jahre viel Positives bewirkt“.
An der Weihnachtsfeier des Ortsvereins nahmen zahlreiche Mitglieder und Freunde der Partei teil. Neben der Jubilarehrung stand auch ein kurzer kommunalpolitischer Rückblick auf das Jahr 2008 auf dem Programm. Die beschlossene Erhaltungssatzung und die Planungen für einen Kiosk am Ziegeleipark sind nur einige der Erfolge, die von den Böckinger SPD-Stadträten Markus Scheffler, Harald Pfeifer und Herbert Tabler für ihren Stadtteil verbucht werden konnten.
Zum Abschluß der Weihnachtsfeier stimmte die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Schäfer-Rohrbach die Anwesenden auf die anstehenden Wahlkämpfe im kommenden Jahr ein: „Mit der SPD ist in Böckingen auch 2009 zu rechnen!“.