SPD Ortsverein Böckingen

 

Neues Zentrum für Alt-Böckingen

Veröffentlicht in Ortsverein

Seit vielen Jahren ist das Gelände an der Klingenberger/Hohl-/Ludwigsburger Straße in der Diskussion. Lange war die Entwicklung dadurch blockiert, dass das Gebäude der früheren Getränkehandlung Schäfer zwar zwischenzeitlich in städtischen Besitz, aber noch vermietet war. Die Grundstücke an der Klingenberger Straße sind schon seit einigen Jahren in Besitz der Stadt. Auf dem Gelände oben an der Ludwigsburger-/Hohlstraße befindet sich die Feuerwehr und der Bauhof Böckingen.

Anläßlich der Sommerpressekonferenz der SPD Fraktion haben die Böckinger Stadträte Harald Pfeifer, Markus Scheffler und Herbert Tabler nun einen städtebaulichen Wettbewerb für dieses Quartier gefordert.

 

 
 

#WERDEMITGLIED

 

#COUNTER

Besucher:246592
Heute:23
Online:1