SPD-Stadträte fordern zeitnahen Bau des Kiosks im Ziegeleipark

In einem Antrag an die Stadtverwaltung fordern die Böckinger SPD-Stadträte Herbert Tabler, Harald Pfeifer und Markus Scheffler eine Realisierung des Kiosks im Ziegeleipark in der Zeit von März bis Juli 2009, wie es dem Heilbronner Gemeinderat in einer Drucksache vom 05.11.2008 zugesagt worden war.

Die Verwaltung hatte in der letzten Sitzungsrunde in den zuständigen Ausschüssen darüber informiert, dass sie den Kiosk erst bauen möchte, wenn ein Pächter gefunden worden sei. Stadtrat Herbert Tabler äußerte sich dazu verärgert: "Dies entspricht nicht der bisher geplanten Vorgehensweise und ist mit dem Gemeinderat nicht abgestimmt." Die Suche nach geeigneten Pächtern wurde nach Wahrnehmung der Stadträte erst intensiviert, nachdem dies von unserer Seite bemängelt wurde, so der Böckinger SPD-Stadtrat. Tabler weiter: "Uns gelang es innerhalb weniger Tage, mehrere Bewerber zu finden, die Interesse an dem Objekt haben, nachdem wir von der Situation Kenntnis erlangt hatten. Die Verwaltung hat erst daraufhin entsprechende Anzeigen in der Presse veröffentlicht."

In dem Antrag führen die drei Böckinger SPD-Stadträte Scheffler, Pfeifer und Tabler abschließend aus: "Angesichts der Tatsache, dass die Verwaltung bei der Suche nach einem Pächter nur eingeschränkt aktiv war, ist es uns unverständlich, mit dieser Begründung den Bau aufzuschieben. Die Böckinger Bevölkerung muss sich auf getroffene Zusagen verlassen können “.