SPD Ortsverein Böckingen

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 05.03.2024

Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir leider den für Samstag geplanten Termin zur Hofbesichtigung bei der Fa. Wagner in Böckingen kurzfristig absagen. 

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 10.02.2024

Liebe Orstvereinsmitglieder,

am Samstag, 09.03.2024 um 13:30 Uhr möchten wir Euch vom OV Böckingen- Klingenberg zu einer Betriebsbesichtigung auf dem Spanferkel- und Obsthof Wagner GbR, Bruhweg 37(Aussiedlerhof), 74080 Heilbronn, einladen.
Neben einem informativen Nachmittag habt ihr die Möglichkeit, mit unseren Gemeinderatskandidaten ins Gespräch zu kommen und sie dabei besser kennenzulernen.
Herr Wagner vom Spanferkel- und Obsthof, wird uns nach einer kurzen Einführung durch seinen Betrieb führen. Hierbei können wir die Stallung mit den Rindern, die Biogasanlage und das Blockheizkraftwerk, welches Strom und Wärme für den Betrieb liefert, besichtigen. 
Die freilaufenden Hühner der Freilandhaltung dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Bittet achtet auf festes Schuhwerk!
Zum Abschluss der Betriebsbesichtigung lassen wir den interessanten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
Hier besteht auch ausreichend Zeit, im Hofladen einzukaufen. 

Viele Grüße

 

Harald Pfeifer und Marina Naumann

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 10.06.2020

Nachdem wir unsere Mitgliederversammlung im März coronabedingt absagen mussten, nehmen wir nun einen neuen Anlauf. Am Samstag, 04.07.20, 15.00 Uhr, wollen wir uns in der Jahnheide treffen. Schwerpunkt wird die Wahl von 9 Delegierten des OV für die Nominierungskonferenz zur LTW, die am 10.07.20, 19.00 Uhr, stattfinden soll, sein.

Bitte merkt euch die Termine schon mal vor und gebt uns eine kurze Info, wer sich für die Delegiertenwahl aufstellen lassen möchte.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 10.10.2019

Für alle, die die Buga vermissen und bei schönen Spätsommerwetter einen Park besuchen wollen, veranstaltet der SPD OV BöckKling am Sonntag, 13.10.19, 10.30 Uhr, eine Führung im Ziegeleipark Böckingen. Herbert Tabler erläutert bei einer Begehung die Entstehung und Besonderheiten des Böckinger Parks.Treffpunkt ist am Haupteingang in der Heuchelbergstraße.

 

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 08.07.2019

Am Samstag, 27.07.19, ab 18.00 Uhr, startet das traditionelle Wasserturmfest der SPD rund um das Böckinger Wahrzeichen. Geboten werden wieder tolle Live Musik, Böckinger Chöre und super Atmosphäre. 

Am Sonntag, 28.07.19, ab 11.00 Uhr gibt es es wieder Weißwürste mit Brezel und Weißbier. Nachmittags lädt eine reichhaltige Kuchenauswahl zum genießen ein.

Der SPD Ortsverein Böckingen freut sich auf zahlreiche Besucher und gutes Wetter.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 26.12.2018

Liebe Ortsvereinsmitglieder,

zu unserer Winterfeier am Freitag, 25.01.19, möchten wir Euch alle sehr herzlich in den Böckinger Besen zu Familie Störzbach einladen. Wir treffen uns ab 17.00 Uhr und freuen uns auf nette und interessante Gespräche.

Euer OV Vorstand

 

 

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 03.12.2018

Am letzten Tag im November verabschiedete die Kreisdelegiertenkonferenz die Liste zur Kommunalwahl 2019. Der OV Böckingen ist auf der Liste, die insgesamt hervorragend aufgestellt ist, gut vertreten. Hier die neun Böckinger Kandidaten im Überblick:

  • Harald Pfeifer - Platz 3
  • Markus Scheffler - Platz 7
  • Herbert Tabler - Platz 11
  • Katharina Jungold - Platz 16
  • Fatih Bingöl - Platz 21
  • Ullrike Heuser - Platz 24
  • Matthias Suleder - Platz 25
  • Martin Naumann - Platz 35
  • Silke Petras - Platz 39

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 21.11.2018

Als Ortsverein kann man sich eigentlich nur noch wundern. Wir wählen regelmäßig unsere Delegierten in den Mitgliederversammlungen - und das ist gar nicht mehr so einfach genügend zu finden. Diese Delegierten wählen dann wieder auf Kreisdelegiertenkonferenzen die Delegierten für Landesparteitage. Dort wird dann von diesen Personen eine Entscheidung, wie aktuell für die Liste der Europawahl, getroffen - aber unseren Bundesvorstand interessiert das nicht. Dort wird die Reihenfolge kurzer Hand geändert. Spielregeln gibt es nicht mehr.

Für den Ortverein stellt sich nur noch die Frage: Warum brauchen wir dann eigentlich noch Delegierte? Zwei Bundesdelegierte - Nahles und Klingbeil - reichen doch für wichtige Entscheidungen? Böckingen ist denen vermutlich eh ziemlich egal.

 

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 15.11.2018

Die SPD Fraktion mit den Böckinger Stadträten Herbert Tabler, Harald Pfeifer und Markus Scheffler sowie den Bezirksbeiräten Matthias Suleder, Martin Naumann und Fathi Bingöl waren erfolgreich und konnten Anregungen der Bewohner/innen der Güglinger Straße im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens mit einer Anfrage bei der Verwaltung zeitnah umsetzten. Der Parkplatz beim Friedhof in der Heidelberger Straße ist ab sofort von 18.00 bis 9.00 Uhr morgens als Parkplatz für die Anwohner/innen nutzbar. Bisher war er von 7.00 bis 20.00 Uhr nur als

Kurzzeitparkplatz nutzbar. So mit kann der Parkdruck etwas gemindert werden, für die Anwohner/innen die einige Meter bereit sind zu laufen.

Weitere Fragen der Anwohner können positiv beantwortet werden. Die Müllbehäter werden eingehaust, es wird dafür eigene Gebäude geben und ein Spielplatz wird auch auf dem Gelände des Bauvorhabens erstellt. Leider keine positive Antwort gab es für die Anregung die Tiefgaragen Zu- und Abfahrt nicht alleine auf Seite

der Güglingerstraße zu machen, sondern zu teilen zwischen Sinsheimerstraße und

Güglingerstraße. Dies ist nach Aussage der Verwaltung nicht möglich, da die bestehende Tiefgarage dies nicht trgaen kann.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 21.10.2018

 

Bei schönstem Herbstwetter lud die SPD Fraktion zu einer Radrundfahrt durch den StadtteilBöckingen ein. Ziele der Rundfahrt, die von den Böckinger StadträtenHerbert Tabler, Harald Pfeifer und Markus Scheffler organisiert wurde, waren verschiedene Bauvorhaben. Los ging es in der Güglinger Straße auf der Schanz, wo sich rund 50 Anwohner über die geplante Nachverdichtung informierten.

 

#WERDEMITGLIED

 

#COUNTER

Besucher:246592
Heute:39
Online:2