SPD Ortsverein Böckingen

 

Vandalismus beim Bürgerhaus

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

In einer Anfrage an die Stadtverwaltung haben die Böckinger SPD-Stadträte Herbert Tabler und Harald Pfeifer darauf aufmerksam gemacht, dass der Vandalismus beim Bürgerhaus in der jüngsten Vergangenheit stark zugenommen hat. Anwohner hatten sich an die SPD-Fraktion gewandt und geklagt, dass Besucher belästigt würden und Verschmutzungen des Vorplatzes beim Jugendhaus an der Tagesordnung stünden.

Herbert Tabler und Harald Pfeifer forderten die Verwaltung auf, zu prüfen, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um Verbesserungen im Sinne der Anwohner herbeizuführen. Darüber hinaus wurde um Prüfung gebeten, ob die Öffnungszeiten des Jugendbereiches noch zeitgemäß sind und ob die Jugendlichen auch nach 18 Uhr betreut werden können.
In der Antwort der Stadtverwaltung wurde das Auftreten der festgestellten Missstände bestätigt. Es wurde zugesagt, dass verstärkt Kontrollen in dem Bereich durchgeführt werden und bei Bedarf kurzfristig gemeinsame Besprechungen zwischen der Polizei, dem Ordnungsamt und dem Amt für Familie, Jugend und Senioren anberaumt werden, um mit weiteren Maßnahmen reagieren zu können.
Darüber hinaus wurde den Böckinger SPD-Stadträten zugesagt, dass in regelmäßigen Abständen die Annahme der Angebote im Jugendtreff sowie die Besucherstruktur überprüft und bei Bedarf angepasst würden. Die pädagogischen Mitarbeiter des Jugendtreffs werden auch außerhalb der Öffnungszeiten den Jugendlichen ihre Unterstützung anbieten.
Harald Pfeifer und Herbert Tabler kündigten an, auch zukünftig mit einem wachsamen Auge die Situation um das Bürgerhaus Böckingen zu beobachten und bei Bedarf erneut die getroffenen Maßnahmen zu hinterfragen.

Artikel Heilbronner Stimme

 
 

#WERDEMITGLIED

 

#COUNTER

Besucher:246592
Heute:35
Online:2