21. Wasserturmfest am 1. und 2. August 2009 in Böckingen

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Eine Neuauflage des Wasserturmfestes steht vor der Tür: Bereits zum 21. Mal findet das gemütliche Beisammensein der Böckinger SPD rund um den Wasserturm am ersten Augustwochenende statt. In den vergangenen beiden Jahrzehnten ist das Fest zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders in und um den größten Heilbronner Stadtteil ge-worden.

Nach dem erfolgreichen Fest zum Jubiläum im vergangenen Jahr bei strahlendem Sonnenschein hofft der Vorstand des SPD-Ortsvereins, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher den Weg zum Wasserturm finden werden, um schöne Stunden in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen. Neben dem SPD-Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic haben weitere namhafte SPD-Politiker ihren Besuch angekündigt.

Am 1. August startet das Fest um 15.00 Uhr, es spielt die Band „Die Filous“, am 2. August findet ab 11.00 Uhr das bereits traditionelle Weißwurstessen statt. Gestaltet wird das Musikprogramm am Sonntag ebenfalls von der Formation „Die Filous“. „Die Besucher werden an beiden Tagen wie gewohnt mit Köstlichkeiten aus heimischer Herstellung versorgt“, so die SPD-Vorsitzende Gisela Schäfer-Rohrbach.