Wasserturmfest im Zeichen der Bundestagswahlen

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Das 21. Böckinger Wasserturmfest stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des bevorstehenden Bundestagswahlkampfes. Der Heilbronner SPD- Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic ließ es sich nicht nehmen, sowohl am Samstag als auch am Sonntag das Traditionsfest rund um den Böckinger Wasserturm zu besuchen und mit den zahlreich anwesenden Gästen das tolle Sommerwetter und die vom Ortsverein angebotenen kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen.

Das Helferteam um Gisela Schäfer-Rohrbach hatte es erneut geschafft, ein Fest auf die Beine zu stellen, das keine Wünsche offen ließ. Begleitet von der stimmungsvollen Unterhaltung durch die Band "Die Filous" herrschte an beiden Festtagen ein großer Andrang rund um das Böckinger Wahrzeichen.

Josip Juratovic zeigte sich erfreut angesichts der vielen Gespräche, die er mit den Besuchern des Festes führen konnte und versprach, im Rahmen des Bundestagswahlkampfes noch zahlreiche Abstecher nach Böckingen zu machen. Lob erntete der SPD-Bundestagsabgeordnete von den Alt-Stadträten Kurt Fuchs und Paul Mack: "Was Josip in den vergangenen Jahren für seinen Wahlkreis geleistet hat, ist immens und kann gar nicht genug gewürdigt werden. Wir wünschen uns, dass sich sein Engagement auch im Wahlergebnis bei der Bundestagswahl im September widerspiegelt", so die Böckinger SPD- Urgesteine.