„Adventsfeier des SPD-Ortsvereins Böckingen“

Veröffentlicht in Ortsverein

Bei der diesjährigen Adventsfeier des SPD-Ortsvereins Böckingen im Besen Störzbach in der Heuchelbergstraße konnte die 1. Vorsitzende Gisela Schäfer-Rohrbach am vergangenen Freitag zahlreiche Mitglieder und Freunde als Gäste begrüßen, unter ihnen auch der Heilbronner SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic mit seiner Ehefrau Christina.

Während die anwesenden Mitglieder mit deftigen Köstlichkeiten bewirtetet wurden, nutzten diese bis spät am Abend die Möglichkeit, sich über aktuelle politische Themen auszutauschen. So zeigte sich Josip Juratovic MdB erleichtert über die Einigung beim Thema Postmindestlohn: „Mindestlöhne sind wichtig, denn wer regulär arbeitet, muss von seinem Lohn leben können, ohne dass der Staat Geld zur Unterstützung zuzahlen muss. Deshalb ist der Postmindestlohn ein Schritt in die richtige Richtung. Doch auf diesem Verhandlungserfolg der SPD dürfen wir uns nicht ausruhen, sondern müssen Mindestlöhne in weiteren Branchen zum Thema machen“.

Musikalisch gestaltet wurde die Adventsfeier von Manfred Schott und Hans Baumhauer, die mit Ziehharmonika und Gitarre die Genossen erfreuten und für gute Stimmung sorgten. In ihrem Rückblick ließ die erste Vorsitzende Gisela Schäfer-Rohrbach die erfolgreichen Veranstaltungen des SPD-Ortsvereins Böckingen im Jahr 2007 Revue passieren, unter anderem das 19. Wasserturmfest und die Jubilarehrung im November. „Ein besonderes Anliegen im neuen Jahr ist es für mich und meine junge Führungsmannschaft, Bürger und insbesondere Jugendliche zu animieren, sich in der Politik zu engagieren. Wir planen daher im Frühjahr mit Publikationen, einem Infostand und gezielten Gesprächen den Kontakt zu den Böckingern zu suchen. Und für das runde Jubiläum unseres Wasserturmfestes, das im kommenden Jahr zum 20. Mal stattfindet, habe ich auch schon einige Ideen im Kopf“, so die Vorsitzende zum Abschluss eines gelungenen Abends.