Antrag der SPD-Fraktion für den Bereich Ludwigsburger Straße / Klingenberger Straße / Hohlstraße

Die SPD-Fraktion im Heilbronner Gemeinderat hat am 09.06.2008 beantragt, dass von der Verwaltung für den Bereich Ludwigsburger Straße / Klingenberger Straße / Hohlstraße bis Ende 2008 ein Nutzungskonzept und ein städtebauliches Konzept zu erarbeiten sind. In den Konzepten sollen insbesondere die zukünftige Nutzung des Areals unter Berücksichtigung der Stärkung des Böckinger Einzelhandels und einer möglichen Integration von Wohnen sowie die verkehrliche Anbindung bearbeitet werden, so Stadtrat Markus Scheffler in der Begründung zu dem Antrag. „Uns als SPD-Fraktion ist es wichtig, dass die zahlreichen Überlegungen, die von verschiedenen Seiten zu dem Areal angestellt werden, auf einen formalen und geordneten Weg gebracht werden. Wir fordern bereits seit langer Zeit, dass auf diesenn städtebaulich ungeordneten Flächen eine Entwicklung erfolgt und hoffen, dass mit der Erstellung der von uns beantragten Konzepte mittelfristig ein Projekt für Böckingen auf den Weg gebracht wird“, so Stadtrat Herbert Tabler.