SPD Ortsverein Böckingen

 

Bauliche Verbesserungen für die Reinöhlschule

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Bereits Anfang Juli besuchte der Böckinger SPD Ortsverein die Reinöhlschule um sich vor Ort zu informieren. Bei einem gemeinsamen Rundgang mit dem Rektor wurde das Schulgelände mit Turnhalle und Schulgebäude ausführlich vorgestellt. Hierbei wurden von Seiten der Schulleitung verschiedene Wünsche vorgebracht, die Stadtrat Harald Pfeifer in einer Anfrage zusammenfaßte und der Verwaltung vorlegte. Nach Prüfung der Punkte teilte die Stadt zwischenzeitlich folgendes mit:

In der Turnhalle der Reinöhlschule wird noch in den Sommerferien eine zweite Türe als Notausgang an alter Stelle auf die Ludwigsburger Straße eingebaut. Damit kann die Schule nun auch wieder größere Veranstaltungen wie beispielsweise die Einschulungsfeier der Erstkläßler, in der Turnhalle durchführen. Dies war in der Vergangenheit aufgrund brandschutzrechtlicher Vorschriften nicht mehr möglich. Zusätzlich ist diese zweite Türe in der Turnhalle natürlich auch während des normalen Schul- und Sportbetriebes ein enormer Sicherheitsgewinn. Im Gefahrenfall stehen dann zwei Fluchtwege zur Verfügung.

Die Renovierung der Toiletten im Schulhaus und ein neuer Anstrich in den Fluren und im Treppenhaus wird in Absprache mit der Schulleitung im nächsten Jahr erfolgen. Lediglich die Wände auf der Ostseite zum Pausenhof werden erst nach dem Einbau neuer Fenster frisch gestrichen. Hier steht allerdings noch kein Termin fest.

 
 

#WERDEMITGLIED

 

#COUNTER

Besucher:246592
Heute:14
Online:1