Erfolgreiches Jubiläum: Zufriedene Gesichter beim 20. Wasserturmfest

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Volle Bänke beim Wasserturmfest

Bei freundlichem Wetter fanden am 9. und 10. August zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie Freunde der SPD den Weg zum Fest rund um den Wasserturm. Die Tische und Bänke waren beim kleinen Jubiläum – das Wasserturmfest fand in diesem Jahr zum 20. Mal statt – stets voll besetzt und die fleißigen Helferinnen und Helfer hatten viel zu tun, um die Gäste mit dem kulinarischen Angebot zu versorgen.

Die 1. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Böckingen, Gisela Schäfer-Rohrbach, dankte in der Begrüßung ihrem Team für die gute Unterstützung bei der Organisation des Festes. Sie zeigte sich erfreut, dass sich das Wasserturmfest in den vergangenen Jahren zu einem Anziehungspunkt für Besucher aus Böckingen, aber auch aus anderen Stadtteilen entwickelt hat und aus dem jährlichen Veranstaltungskalender in dem größten Heilbronner Stadtteil nicht mehr wegzudenken ist. Stolz präsentierte Schäfer-Rohrbach auch die aktuelle Ausgabe der Zeitung „D´r Böckinger Wasserturm“, die im Vorfeld des Festes in einer Auflage von 5.000 Exemplaren an die Böckinger Haushalte verteilt wurde: „Uns ist es auch dieses Mal wieder gelungen, äußerst interessante Artikel zusammenzustellen. Zu Wort kommen unter anderem der SPD-Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic, der ehemalige Heilbronner SPD-Baubürgermeister Ulrich Frey und die SPD-Stadträte Herbert Tabler, Harald Pfeifer, Markus Scheffler und Tanja Sagasser“.

Begrüßen durfte Schäfer-Rohrbach auch den Heilbronner SPD-Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic. Juratovic betonte, dass er immer wieder gerne zu Besuch in Böckingen sei und gratulierte dem Ortsverein zu dem gelungenen Traditionsfest. Ebenfalls anwesend waren die SPD-Fraktionsvorsitzende Sibylle Mösse-Hagen sowie zahlreiche Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion in Heilbronn.

Für musikalische Unterhaltung sorgten „Die Filous“ aus Böckingen, die am Samstag mit fetzigen Rhythmen die Besucher zum Mitsingen und Tanzen animierten. Am Sonntag wurden Sie von Tino Mendez unterstützt, der die Gäste bis zum Schluß des Festes mit südländischen Rhythmen begeisterte.