Europa-Veranstaltung mit Dr. Peter Billing am 29.05.2008 in Böckingen

Veröffentlicht in Ankündigungen

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Böckingen und des SPD-Kreisverbands Stadt spricht Dr. Peter Billing am 29.05.2008 um 20.00 Uhr in der Gaststätte Jahnheide in Böckingen zum Thema „Die EU: Garant von Sicherheit und Stabilität in Zeiten weltpolitischer Umbrüche“.

Der Referent, Dr. Peter Billing, ist Leiter des Lage- und Koordinationszentrums für den europäischen Katastrophenschutz in Brüssel. Seit 1996 ist der gebürtige Heilbronner und promovierte Politikwissenschaftler bei der Europäischen Union in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Sein Aufgabenschwerpunkt liegt heute in der Information und Analyse zu internationalen Gefahrenlagen mit Schwerpunkt Naturkatastrophen und der Entwicklung von Frühwarnsystemen.

„Wir freuen uns, dass es gelungen ist, einen so renommierten Fachmann aus Brüssel als Referent zu diesem äußerst interessanten Thema zu gewinnen. Es wäre schön, wenn zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger an der Veranstaltung teilnehmen und mit Herrn Dr. Billing und den örtlichen Vertretern der SPD in einen Dialog treten würden“, so die für die Organisation verantwortliche SPD-Ortsvereinsvorsitzende Gisela Schäfer-Rohrbach.