SPD Ortsverein Böckingen

 

Großer Besucherandrang beim Wasserturmfest

Veröffentlicht in Veranstaltungen


Markus Scheffler, Markus Rieger, Herbert Tabler, Harald Pfeifer, Matthias Suleder
Die SPD Böckingen feierte am vergangenen Wochenende zum 27. Mal das traditionelle Wasserturmfest. In diesem Jahr stand das 125jährige Jubiläum des Ortsvereins im Mittelpunkt. Bereits am Eingang konnten die Besucher dies bestaunen. Durch ein eigens errichtetes Jubiläumstor gelangten sie auf das Festgelände.
Nach der Begrüßung startete das Fest mit Liedern von den Kanulerchen der Union Böckingen. Am Abend sorgte Tino Mendez für die musikalische Unterhaltung und für beste Stimmung bei den zahlreich erschienenen Gästen.
Bei bestem Wetter und jeder Menge guter Laune wurde in geselliger Atmosphäre unter dem Böckinger Wahrzeichen bis in die Nacht gefeiert und natürlich auch über aktuelle politische Themen im Stadtteil diskutiert.
An den Grundmauern des Wasserturms wurden die Pläne der Verkehrslösung beim Sonnenbrunnen von Herbert Tabler und Markus Scheffler den interessierten Gästen erläutert.
Der Sonntagmorgen begann in bewährter Weise mit einem Weißwurstfrühstück. Bereits nach einer Stunde war alles restlos ausverkauft. Ein unglaublicher Ansturm, der die Beliebtheit dieses einzigartigen Festes unterstreicht. Einen ebenso reißenden Absatz fanden die Würste, Steaks und das Original Böckinger Gyros der Metzgerei Baumgärtner. Ein weiterer Höhepunkt war der Kaffee und Kuchen Stand von Edith Hager am Nachmittag. Hier wurden gleich zwei Prachtstücke mit SPD-Emblem speziell dem 125jährigen Jubiläum des Ortsvereins gewidmet.
„Es freut mich, dass wir wieder so eine tolle Stimmung mit ganz vielen Gästen unter dem Wasserturm hatten. Viele sind seit Jahren mit dabei, aber immer wieder sieht man auch neue Gesichter bei unserem Fest“, fasste der Ortsvereinsvorsitzende Harald Pfeifer die Eindrücke zusammen.
Das Fest wurde von den beiden Organisatoren Christian Tretow und Markus Rieger in bewährter Manier bestens vorbereitet und durchgeführt.
 
 

#WERDEMITGLIED

 

#COUNTER

Besucher:246592
Heute:68
Online:2