SPD Ortsverein Böckingen

 

Eisenbahngeschichte Böckingens

Veröffentlicht in Ortsverein




Rund 30 interessierte Bürger konnte die SPD Böckingen Mitte Juni zu einem besonderen Rundgang begrüßen. Der Ortsverein hatte zu einer Führung über die „Eisenbahngeschichte Böckingens“ unter der Leitung von Dr. Joachim Hennze von der Denkmalbehörde geladen. Nach einer kurzen Einführung ging es über den alten Friedhof, vorbei am Bahnbetriebswagenwerk zu den Gleisen des Rangierbahnhofes. Vor Ort gab es dann interessante Erläuterungen zur Geschichte der Bahn bis in die heutige Zeit. Anschließend wurde der Abend im Bürgerhaus bei guten Gesprächen  ausklingen gelassen. 'Ich freue mich sehr über das große Interesse. Das zeigt uns, dass wir das richtige Thema aufgegriffen haben.' so das Fazit des Ortsvereinsvorsitzenden Harald Pfeifer.  



 
 

#WERDEMITGLIED

 

#COUNTER

Besucher:246592
Heute:24
Online:3