SPD Ortsverein Böckingen

 

Jahreshauptversammlung der Böckinger SPD

Veröffentlicht in Pressemitteilungen


Naumann, Mohn, Rohrbach-Münz und Lang

Zur Jahreshauptversammlung der SPD Böckingen am 23.02.06 im SKG Sportheim konnte die 1. Vorsitzende Gisela Rohrbach-Münz zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen. Landtagskandidat Herbert Burkhardt referierte über das Thema Schule und Bildung, eines seiner Schwerpunktthemen im Wahlkampf.
In ihrem Rückblick für das Jahr 2005 betrachtete die Vorsitzende nochmals bedeutende politische Ereignisse wie die Vertrauensfrage von Altkanzler Schröder und der damit verbundenen vorgezogenen Bundestagswahl die letztendlich zur Großen Koalition geführt hat.

Aber ganz besonders standen natürlich Böckinger Themen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung. Die Verlängerung der Saarlandstraße ist in greifbarer Nähe gerückt und wird auch der Großgartacher Straße Entlastung bringen. Sorge bereitet der Böckinger SPD indes der weiterhin hohe Lkw Anteil auf der Großgartacher Straße. Verkehrszählungen mit den Schwerverkehrsanteilen wird man sich sehr genau ansehen müssen.
Die Böckinger Mitte am Sonnenbrunnen ist weiterhin ein zentrales Thema. Neben der Sanierung ist auch die dortige Verkehrsführung mit der Vernetzung von Bussen und Bahnen noch zu verbessern. Von einer wirklichen Böckinger Mitte ist man hier noch weit entfernt.
Im Bereich Wohnen und Freizeit sind besonders die Planungen für Wohngebiete auf der Schanz und im Längelter voranzutreiben. Ganz wichtig ist der Böckinger SPD hier ein Baugebiet mit bezahlbare Preisen für junge Familien. Der Grünzug Schanz, sowie der Landschaftspark Kreuzgrund dürfen nicht aus den Augen verloren werden.

Zu diesen Themen bleiben die Böckinger SPD Stadträte Herbert Tabler, Markus Scheffler und Harald Pfeifer auch weiterhin am Ball. Mit Anträgen an die Verwaltung bringen sie hier vieles in Gang, wie zuletzt den Weiterbetrieb des Friedhofes an der Heidelberger Straße.

 
 

#WERDEMITGLIED

 

#COUNTER

Besucher:246592
Heute:96
Online:1