Planungen für die Umgestaltung des Bolzplatzes in der Maasstraße

Im Rahmen der Beratungen für den Doppelhaushalt 2010/2011 hat die SPD-Fraktion im Gemeinderat beantragt, dass die Verwaltung eine Planung für die Sanierung des Bolzplatzes in der Maasstraße erstellt, mit dem Ziel einer Realisierung des Projektes in den Haushaltsjahren 2012/2013.

Zur Begründung hatte der 1. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Böckingen Harald Pfeifer ausgeführt, dass sich der Bolzplatz in einem katastrophalen Zustand befindet. „Insbesondere für Kinder aus der nördlichen Kreuzgrundsiedlung stellt er jedoch ein unverzichtbares Freizeitangebot dar und wird trotz vorhandener Missstände rege genutzt“, so Pfeifer weiter.

Diese Einschätzung wurde nunmehr von der Verwaltung bestätigt. In der Antwort auf den SPD-Antrag heißt es unter anderem, dass der Bolzplatz in der Maasstraße nur noch eingeschränkt bespielbar ist und ein relativ starkes Gefälle aufweist, kurzum, dass sich der Platz in einem schlechten Zustand befindet. Verbunden mit der Antwort der Verwaltung war die Zusage, bis zur Erstellung des Haushaltes 2012/2013 eine Planung zur Umgestaltung des Platzes vorzubereiten.

Harald Pfeifer war hochzufrieden angesichts dieser Zusage: „Einmal mehr zeigt sich, dass die Böckinger SPD die treibende politische Kraft ist, wenn es darum geht, Missstände aufzuzeigen und Verbesserungen für die Böckinger herbeizuführen“.