SPD Ortsverein Böckingen

 

SPD Böckingen feierte das 17. Wasserturmfest

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Das 17. Böckinger Wasserturmfest feierte die SPD am Wochenende 06./07. August 2005 unter dem Böckinger Wahrzeichen. An den beiden Veranstaltungstagen konnten die Böckinger Bürger nicht nur feiern, sondern auch mit zahlreichen Vertretern aus der Politik ins Gespräch kommen. Bei der bekannt guten Bewirtung besuchten über das Wochenende trotz der kühlen Witterung rund 650 Böckinger das Fest.

Am Samstagmittag wurden besonders verdiente Wasserturmfesthelfer von der Ortsvereinsvorsitzenden Gisela Rohrbach-Münz für ihren langjährigen Einsatz geehrt. Im Rahmen dieser kleinen Feierstunde fand die Vorsitzende die richtigen Worte um den besonderen Wasserturmeinsatz jedes Geehrten festlich auszudrücken. Im einzelnen wurden geehrt: Ruth Fuchs, Else Mack, Hans Müller, Manfred und Rita Schott.
Anschließend heizte die Band bei kühler Witterung mit bekannten Ohrwürmern den Besuchern ein, so dass der Samstag erst spät in der Nacht endete.
Der Sonntag begann mit einem zünftigen Essen, Weißwurst mit Brezeln und Weißbier. Am Nachmittag standen dann der SPD-Kandidat für die Bundestagswahl, Josip Juratovic, und der SPD-Landtagswahlkandidat, Herbert Burkhardt, den Böckingern für Gespräche zur Verfügung. Diese Gelegenheit wurde auch gerne genutzt. Leider schlug am späten Nachmittag das Wetter um und das 17. Wasserturmfest ging mit Regen und Hagel zu Ende.

Letzendlich zeigte sich Gisela Rohrbach-Münz aber mit den beiden Festtagen sehr zufrieden: "Wir veranstalten kein kommerzielles Fest, sondern wollen mit den Böckinger Bürgern ins Gespräch kommen und erfahren, wo es Probleme gibt. Als Ansprechpartner standen an beiden Tagen unsere Böckinger SPD Stadträte Markus Scheffler und Harald Pfeifer zur Verfügung."

 
 

#WERDEMITGLIED

 

#COUNTER

Besucher:246592
Heute:11
Online:2